Anja Kehrle bei den Bayerischen Meisterschaften 2x auf dem Podest

 

Bei den Bayerischen Meisterschaften der U16 in München holte sich Anja Kehrle von der DJK Memmingen gleich zwei Medaillen. In ihrer eigentlichen Parade-Disziplin, dem Hammerwerfen, wurde sie mit guten 40,85 Metern Dritte. Noch mehr freute sie sich aber über ihren zweiten Platz im Diskuswurf mit 25,82 Metern. Ihr Bruder Nico kam in der Altersklasse U20 bei den gleichzeitig ausgetragenen Bayerischen Winterwurf-Meisterschaften ebenfalls zweimal aufs Stockerl. Nach fast 3-monatiger Verletzungspause war er mit 43,48 Metern im Hammerwurf und Platz 2 sehr zufrieden und auch der Diskus flog schon wieder auf genau 36 Meter (Platz 2). Bei ihren ersten Bayerischen Meisterschaften schleuderte Franziska Karg U16 den Hammer auf 30,46 Meter und wurde mit dieser Weite Fünfte. Luis Schwenk (U18) verbesserte sich über 60 Meter auf 7,69s, verfehlte mit dieser Leistung aber leider den Endlauf um etwa 2 Zehntel-Sekunden. Für alle war es nach der langen Trainingsphase eine willkommene Gelegenheit, die eigene Form zu überprüfen.