Liebe Leichtathletikfamilie,
die Spendentafel bei www.sponsino.de/DJKMM23 für unsere Abteilung ist eingerichtet. Das Spenden auf dieser Seite funktioniert, indem man ein Feld oder mehrere Felder für sich reserviert, den Betrag dann anschließend auf das Konto der Leichtathletik-Abteilung überweist (unter Angabe des Namens und der reservierten Felder) oder in bar an Nicole Kehrle-Selzer und Mandy Kahre zahlt. Die Felder werden nach Betragseingang von uns freigeschaltet. Alles wichtige kann man auch auf der Internetseite unter „Häufige Fragen“ nachlesen.

Die Spenden, die wir auf diese Weise sammeln, kommen ausschließlich der Finanzierung unseres neu gekauften Vereinsbusses zugute. Wir haben lange überlegt, ob wir einen neuen Bus kaufen sollen, aber der technische Zustand und letztendlich das Dieselfahrverbot in München haben uns zu dem Entschluss gebracht den alten Bus mit Baujahr 2005 und Euro 4 Norm gegen einen neuen Nissan Primastar mit Euro 6d-Full zu ersetzen. Der Bus ist für uns sehr wichtig, mit ihm fahren wir die Kinder und Jugendlichen zu den Wettkämpfen auch mal quer durch Deutschland .

Das ist jedoch ein nicht unerheblicher finanzieller Kraftakt für unsere Abteilung. Wir bekommen eine großzügige Unterstützung durch unseren Hauptverein, wofür wir uns auch ganz herzlich bedanken. Zudem haben wir über die Jahre auch etwas in der Abteilungskasse ansparen können, aber ein kleinerer Teil der Finanzierung ist noch offen. Diesen möchten wir über Außenwerbung mit ausgewählten Werbepartnern erwirtschaften und mit eurer Hilfe über die Sponsino-Seite.

Bitte unterstützt uns bei der Finanzierung des Vereinsbusses tatkräftig. Wir wissen, dass es in Zeiten, wo alles teurer wird, nicht einfach ist, auch noch etwas zu spenden. Daher haben wir den Betrag extra überschaubar gehalten. Mit der starken Gemeinschaft von vielen (und das sind wir), ist doch eine Menge zu schaffen. Bitte macht auch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis oder bei Firmen, die spenden wollen - sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Alle Spenden sind natürlich beim Finanzamt absetzbar (bis 300 Euro reicht sogar nur der Kontoauszug). Spendenquittungen sind selbst verständlich auch möglich!

Mit herzlichen Grüßen von eurer Abteilung Leichtathletik