Gute Erfolge der DJK Leichtathleten beim 2.Memminger Wurf-Wettkampf

Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen trafen sich über 100 Leichtathleten aus 31 Vereinen im Memminger Stadion an der Bodenseestraße, um sich beim 2.Wurf-Wettkampf der DJK Memmingen im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Hammerwerfen miteinander zu messen. Die Starter kamen von weit her – so waren neben den allgäuer- und schwäbischen Sportlern auch Athleten aus Ober- und Niederbayern sowie sogar aus Österreich am Start. In allen Altersklassen von der U12 bis hin zur Altersklasse W/M 80 kämpften die Teilnehmer bei ihren Würfen und Stößen um Bestweiten. Jüngste Teilnehmer waren dabei Elia Seybold und Emma Munz von der DJK Memmingen mit 11 Jahren, älteste Athleten waren Brigitte Schmidt vom TSV Trauchgau und Dietmar Keller vom TSV Langenzenn mit über 80 Jahren. Sehr gute Leistungen zeigte wieder einmal Sandro Koinzer, der in der Männerklasse das Hammerwerfen mit 47,67 Metern gewann, Zweiter wurde im Kugelstoßen mit 13,70 Metern und Dritter im Diskuswurf mit 41,44 Metern. In der Frauenklasse belegte seine Schwester Verena die Plätze 3 (Kugel 8,60m), und zweimal Platz 4 (Diskus 27,94m; Hammer 27,64m). Nico Kehrle (U20) wurde im Diskuswurf Dritter mit 35,91 Metern und siegte überlegen im Hammerwurf mit 46,22 Metern vor seinem Vereinskollegen Clemens Blaschke (23,61m). Jonathan Berg von der DJK belegte Platz 2 im Kugelstoßen (8,69m) und Platz 4 im Hammerwurf (27,48m). Bei der weiblichen Jugend U18 erreichte Tabea Geiger im Kugelstoß 8,89 Meter und im Diskuswurf 16,68 Meter und belegte damit jeweils Platz 5. Einen guten zweiten Platz im Kugelstoßen belegte Nico Kravcov (U16) mit 9,84 Metern. In der Altersklasse M14 sammelte Valentin Kitzmann erste Erfahrungen im Hammerwurf. Bei der weiblichen Jugend (U16) überzeugte Anja Kehrle mit Platz 3 im Kugelstoßen (8,74m), Platz 2 im Diskuswurf (24,52m) und dem Sieg im Hammerwurf (44,21m). Platz 4 im Hammerwurf ging in dieser Altersklasse an Franziska Karg (34,69m) vor Nele Pistner (31,68m). Das Kugelstoßen der U14 gewann Christoph Veh mit 9,30 Metern, zudem belegte er Platz 2 im Diskuswurf (26,09m) vor Maximilian Raschke (17,77m). Christoph Veh gewann zudem den Hammerwurf mit guten 24,05 Metern. Elia Seybold (M12) siegte im Kugelstoßen, Simeon Geiger gewann den Diskuswurf und das Hammerwerfen in seiner Altersklasse. Auch Emilia Büchler, Charlotte Beetz, Martha Stötter und Emma Munz sammelten erste Wettkampferfahrungen. Erwähnenswert auch die guten Leistungen von Steffen Munz bei den Senioren (M45), der sowohl das Kugelstoßen mit 10,95 Metern als auch den Diskuswurf mit sehr guten 35,63 Metern gewann. Alles in allem ein ausgesprochen gelungener Wettkampf bei endlich einmal guten, leichtathletikfreundlichen Temperaturen.