DJK-Hammerwerfer schon wieder im Einsatz

Beim Alfred Schubeck Gedächtniswerfen in Wasserburg am Inn zeigten die Memminger Rasenkraftsportler bei angenehmen Temperaturen im Hammerwerfen bereits wieder gute Leistungen. So siegte Sandro Koinzer in der Männerklasse über 90kg mit guten 47,30 Metern. Die zweitgrößte Memminger Weite erzielte Anja Kehrle bei den Schülerinnen A +50kg mit 39,07 Metern (Platz 2). In der gleichen Alters- und Gewichtsklasse erreichten Franziska Karg 29,05 Meter (Platz 3) und Nele Pistner 28,10 Meter (Platz 4). Sina Kehrle kam in der Altersklasse Jugend A bis 68kg auf 31,25 Meter (Platz 2). Bei seinem ersten Wettkampf in der Altersklasse der männlichen Jugend A bis 75kg warf Clemens Blaschke den 6kg schweren Hammer 24,71 Meter und siegte mit dieser Weite. Einen zweiten Platz belegte Luis Schwenk (Jugend B bis 72kg) mit dem 5kg-Hammer und einer Weite von 30,19 Metern.

Eine tolle Aktion war das anschließende Christbaumwerfen. Das Christbaum-Gewicht variierte dabei zwischen 3kg, 5kg und 7,5kg. Dabei bildeten immer 4 Personen eine Mannschaft – Alter und Geschlecht spielten dabei keine Rolle. Die erzielte Weite wurde durch das Körpergewicht geteilt und mit dem Wurfgewicht multipliziert. So taten sich die 4 Memminger Jungs zusammen und verpassten den Sieg in dieser neuen Disziplin nur knapp. Sie wurden mit insgesamt 1,72 Punkten Zweite. Die 4 Memminger Damen kamen gemeinsam auf 0,97 Punkte und belegten damit Platz 11. So wurde dieser Wettkampf-Tag durch einen lustigen und nicht ganz ernst gemeinten Team-Wettkampf abgerundet.