Anja Kehrle Bayerische Meisterin im Rasenkraftsport-Dreikampf

Bei kühlen und regnerischen Bedingungen schlugen sich die 5 Athleten der DJK Memmingen bei den Bayerischen Rasenkraftsport-Meisterschaften in Trauchgau sehr achtbar. Im Dreikampf, der aus Gewichtwurf, Steinstoß und Hammerwurf besteht, holte sich Anja Kehrle mit sehr guten 2410 Punkten den Bayerischen Titel – ganze 4 Punkte vor ihrer Dauerkonkurrentin Lili Metschl aus München. Groß war ihre Freude über den Titel und ihre neue Bestleistung im Steinstoß mit 10,49 Metern. Dritte wurde in der gleichen Alters- und Gewichtsklasse Franziska Karg mit 2117 Punkten. Hervorzuheben sind hier die 22,10 Meter im Gewichtwurf – nur 6cm weniger als ihre siegreiche Vereinskameradin. Platz 4 belegte Nele Pistner mit 1907 Punkten, die sich vor allem im Gewichtwurf gewaltig verbesserte. Zwei weitere Medaillen gab es für die beiden männlichen Teilnehmer der DJK. Nico Kehrle kam bei der Jugend A (+75kg) mit 2266 Punkten auf den dritten Platz (Hammerwurf 44,71m; Gewichtwurf 10kg 18,81m; Steinstoß 10kg 9,80m), Clemens Blaschke in der gleichen Altersklasse (-75kg) ebenfalls auf Platz 3 mit 1400 Punkten. In der Mannschaftswertung verfehlten die beiden Jungs mit 3666 Punkten Platz 2 nur um ganze 5 Punkte. Dennoch freuten sich alle über ihre Leistungen, Urkunden und Medaillen.