10 Medaillen für die DJK bei den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im Rasenkraftsport

Noch besser machten es die DJKler bei den Deutschen Meisterschaften der Rasenkraftsportler in Waiblingen. Mit 7 Einzel-Medaillen und 3 Mannschafts-Medaillen kehrten die Athleten nach Memmingen zurück. Eine Goldmedaille holten sich Anja Kehrle, Franziska Karg und Nele Pistner in der Mannschaftswertung der weibl. Jugend B mit 5400 Punkten. Bei 5 teilnehmenden Mannschaften hatten die Memmingerinnen fast 700 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Ebenfalls Platz 1 belegte die Junioren-Mannschaft der DJK mit Sandro Koinzer, Clemens Blaschke und Dominik Schnug. Sie kamen auf 4774 Punkte. Bei der Jugend A gab es eine Silbermedaille in der Mannschaft für Nico Kehrle, Luis Schwenk und Clemens Blaschke mit 5155 Punkten. Im Mittelgewicht Jugend A belegte Sina Kehrle ganz überraschend einen tollen 2.Platz mit 1969 Punkten (u.a. 36,56 Meter im Hammerwurf). In der Juniorenklasse kam sie mit 1930 Punkten auf den 7.Platz. Ihre Schwester Anja startete bei den Schülern A und wurde mit 2430 Punkten Dritte. Bei ihrem Start in der Jugend B mit deutlich schwereren Gewichten kam sie auf 2042 Punkte und verfehlte Platz 2 nur um einen einzigen Punkt. Dabei stellte sie drei persönliche Bestleistungen auf (Hammer 45,76 Meter; Gewichtwurf 5kg 17,19 Meter; Steinstoß 5kg 7,68 Meter). Nele Pistner wurde in der Schülerklasse Fünfte mit 1895 Punkten und bei der Jugend B mit 1610 Punkten gute Vierte. Franziska Karg errang bei der Jugend B mit 1748 Punkten einen dritten Platz (1748 Punkte) und wurde Fünfte in der Schülerklasse mit 2097 Punkten. Ausgezeichnet schlug sich Luis Schwenk (Jugend B), der mit 3 neuen Bestleistungen auf 1983 Punkte und somit Platz 2 kam. Zudem wurde er Dritter beim Wettbewerb der Jugend A mit 1619 Punkten. Sandro Koinzer startete in der sehr stark besetzten Juniorenklasse, gewann das Steinstoßen 15kg mit 10,19 Metern, wurde aber letztendlich mit hervorragenden 2484 Punkten leider nur Vierter. Auch Nico Kehrle erreichte bei der Jugend A gute 2151 Punkte und wurde damit insgesamt Siebter. Dominik Schnug startete in dieser Klasse im Mittelgewicht, kam auf 1159 Punkte und belegte Platz 3. Jonathan Berg (Jugend B) erzielte drei neue Bestleistungen und wurde mit 1775 Punkten Vierter. Bei der Jugend A reichten ihm 1420 Punkte zu Platz 5. Clemens Blaschke (Junioren) lieferte wertvolle 1131 Punkten für das Mannschaftergebnis und wurde in seiner Klasse Vierter. Zudem belegte er Platz 6 bei der Jugend A mit 1385 Punkten.