DJK Memmingen erfolgreich beim Kinderleichtathletik-Mehrkampf in Türkheim

Bei sehr angenehmen Temperaturen fand in Türkheim der Kinderleichtathletik-Vierkampf statt. Besonderheit war, dass es diesmal wie sonst üblich keine Mannschaftswertung gab, sondern nur Einzelwertungen. 21 Kinder der DJK Memmingen starteten in den Altersklassen U12, U10 und U8. Bei den M11 war Paul Wüstinger der Schnellste im 600 Meter Stadion-Crosslauf und belegte nach 4 Disziplinen insgesamt den 4.Platz. Oskar Bürzle lief die Stadionrunde ebenfalls enorm schnell, wurde Zweiter in dieser Disziplin und insgesamt auch Vierter. Jonas Bernik sprintete die zweitschnellste Zeit über die 50m (7,96s) und belegte am Ende Platz 7. Aaron Zimmermann wurde mit ausgeglichenen Leistungen Neunter. Alina Kravcov (W10) rannte als Schnellste die 50 Meter in 7,72s und erreicht insgesamt Platz 5. Lenya Neumann warf sich beim Heulerwurf auf Platz 2 und platzierte sich nach allen Disziplinen auf Platz 8. Ihre Schwester Fenya belegte Platz 10. Ausgezeichnet schlug sich Tom Joachim (M9), der bei starker Konkurrenz in allen Disziplinen den 6. Platz belegte und somit einen Platz vor seinem Vereinskollegen Levin Vogel landete. Fabian Remmele wurde Dreizehnter. Sehr erfreulich war die Silbermedaille für Manuel Weyers (M8), der dabei im Crosslauf siegte. Lukas Schieskow wurde guter Fünfter. Bei den Mädchen M9 überzeugte Paulina Meindorfer durch viele tolle Leistungen. Sie wurde Zweite im Weitsprung und belegte bei 26 Teilnehmern Platz 5. Marie Schüle belegte einen hervorragenden 3.Platz mit dem Medizinball und wurde insgesamt Elfte. Platz 12 ging an Isabel Colak. Eva Stablovic erreichte Platz 15, Amelie Epple Platz 19. Marlene Schmidt als 23. und Leah Zimmermann auf Platz 24 komplettierten das gute Memminger Team. Bei den Mädchen M8 erfreute Emilia Hochdorfer durch sehr gute Leistungen in allen 4 Disziplinen und sie errang so die Silbermedaille in ihrer Altersklasse. Lina Dortmann wurde Elfte, Eva Walcher belegte Platz 14.

Bei den Jüngsten in der Altersklasse der U8 wurde noch ein Teamwettkampf durchgeführt. Hier gewann das gemischte Team der DJK Memmingen/TV Haldenwang knapp vor den Türkheimer Hasen.